Einfach Erklärt

An dieser Stelle möchte ich möglichst einfach und ergebnisorinetiert erklären wie Gitarren-Röhrenverstärker funktionieren, wie der Signalweg ist und wie der Sound geformt wird.

Da ich viele Fragen bezüglich der JetCity Amps bekomme und diese Amps hervorragende Mod-Plattformen sind, werde ich natürlich auch auf Modifikationen dieser Amps eingehen.

In Röhrenverstärker-Basics zeige ich Euch am Beispiel einer Zeichnung wie eine Triode beschaltet ist und was die Bautiele machen, bzw. wie diese den Sound beeinflussen.

In Signalweg zeige ich Euch anhand eines Beispiels wie das Signal der Gitarre in den Amp komt und dort weiter verstärkt und geformt wird.

In Eingangsstufen zeige ich Euch die wohl wichtigste Stufe im Amp und wir schauen uns die Unterschiede von solchen Stufen an. (Clean, British, hot rodded British, classic HiGain und modern HiGain).

In Amp-Mods (COMING SOON) zeige ich euch kleine Modiktikationen für mehr Zerre, mehr Bass, und wie man den Amp "tighter" macht. (weitere Mods folgen)

einfach Erklärt
Eingangsstufen:
Umbauten
Impressum
valid html5
valid css3